Herzlich willkommen auf spirit-trekking!

 

Obwohl ich meinen Müll trenne, nicht fliege, kaum Fleisch esse, tolerant und liebevoll zu meinen Mitmenschen zu sein versuche … kurz: trotz aller Bemühungen, ein guter Mensch zu sein, stütze ich letztendlich doch das „kapitalistische, technokratische System“ mehr als dass ich eine echte Alternative lebe … oder gar meinen eigenen Weg gehe?!

Immer mehr Menschen wollen „dazu gehören“ und dabei „richtig“ sein. Etwas wehrt sich in mir gegen das scheinbar alternativlose Mitmachen (auch dagegen kämpfen bedeutet letztendlich doch mitmachen?) in einem gesellschaftlichen System, das gegen meine innersten Werte immer mehr verstößt.

Das „kapitalistische, technokratische System“ mit seinem „Virus der Wirtschaftlichkeit“ hat inzwischen das „Gut-sein-wollen“ erreicht. Das „Gut sein wollen“ ist vielleicht eine Falle, die mich „im System“ hält. Auch „gut sein“ kann zum wirtschaftlichen Wettbewerb werden … vielleicht muss das ganze „System“ aus mir heraus?

Ich kann diese „happy-lifestyle-Lächelmasken“ oder das „Gott-spielen“ oder diesen „Weltrettungs-Aktivismus“ um mich herum kaum mehr ertragen.
Dieses kollektive Sendungsbewusstsein führt in meinen Augen zu unnötigem Daseinsstress.

Doch wohin? Was tun?

Diese Fragen stelle ich mir hier auf spirit-trekking und möchte sie teilen.

Lasst Euch von Eurem Herzen führen: klickt einfach auf eines der jeweils zwei oder drei Bilder und gelangt so einen Schritt weiter!

.

Aber halt: bevor Du klickst
noch mehr erfährst Du, wenn Du rausgehst in die Natur und stille wirst und einfach lauscht, lausche unserer großen Mutter, lausche einfach

         

Und ich freu mich über Kontakt:
sms / tel / messenger / etc: nulleins76 vier2null6 einsnull8eins oder
mail an: detlevihlenfeldt ädt web puunkt de

.

ps
Der Name „spirit-trekking“ entstand gegen Ende meiner „spirituellen Ausbildung“ 1996 (siehe Kapitel Sechs, im PDF auf S. 165 – die anderen Kapitel finden sich rechts unten in der Menüleiste).
Was spirit-trekking für mich heute bedeutet, nun, das versuche ich selbst gerade herauszufinden, indem ich diese Seiten gestalte …